Clan Giovanni
The Necromancers
The Necromancers
But to die you need not apply
We'll find you
When your time's through
Take a number, wait in line
Live your life and we'll be right behind you
Nothing's certain but death and taxes
So I guess you'd better get some practice
Die Giovanni waren im 12. Jahrhundert eine alteingesessene venezianische Händlerfamilie, welche durch fragwürdige Praktiken zu großem Reichtum gelangte. Doch Reichtum allein nützt wenig, wenn das Leben vergänglich war. Aus diesem Grund suchte der Patriarch Augustus Giovanni nach einem Mittel zur Unsterblichkeit - zunächst durch Nekromantie und später durch den Vampirismus. Jetzt im 21. Jahrhundert hat sich daran nicht viel geändert. Die Giovanni gehören zu den reichsten Familien der Welt und hat Mitglieder ihres verzweigten Familienclans in der Politik, in Millionenunternehmen, dem Finanzwesen und natürlich auch in der Unterwelt. Letzteres ist wörtlich zu nehmen. Es ist innerhalb der Familie ein wohl gehütetes Geheimnis, dass der "Innere Zirkel" aus jahrhundertealten Vampiren besteht, die die Geheimnisse der Nekromantie beherrschen, aber selbst die unwissensten, sterblichen Familienmitglieder wissen, das nicht alles normal ist. Der Clan wählt nur die fähigsten und talentierstesten unter ihren sterblichen Verwandten für die Embrace und selbst dann können sie vorher noch Jahre unter dem "Proxy Kiss" - dem Dienst als Ghoul - verbringen ehe sie die letzte Ehre zugestanden bekommen. Dies hat einen harten Wettbewerb innerhalb der Familie zur Folge, in dem Gefallen und Verrat nah beieinander liegen. Trotz dieser Rivalität ist der Zusammenhalt unter Giovanni oftmals stärker als bei anderen Clans oder Sekten, was sie zu einer Macht macht, die man nicht unterschätzen sollte. Schlussendlich hat der gesamte Clan Giovanni es sich zur Aufgabe gemacht haben den Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der Toten zu durchbrechen um eine Ewige Nacht herbeizuführen. Eine Welt des Todes, in der die Nekromanten die Herrscher sein werden. Die Geschehnisse um die Week of Nightmares haben diese jahrhunderten alten Pläne fast in den Ruin getrieben, aber wo andere nur Rückschläge sehen erkennen die Kindred der Famiglia auch eine reiche Anzahl von Möglichkeiten.
Bruno Giovanni #vergeben
Vampir ca 400-500 Jahre Gen. 7 Oberhaupt der Famiglia in LA Oscar Isaac
Als Oberhaupt der Familie in Los Angeles übersieht der alte Vampir ganz Kalifornien und ist ohne Zweifel einer, wenn nicht sogar der mächtigste Giovanni der Westküste. "Onkel Bruno", wie er innerhalb der Familie bekannt ist, übersieht bzw. kontrolliert schon seit mehreren Generationen die Geschäfte der Famiglia und verkörpert die traditionellen Werte der Familie. Er treibt ihr Streben nach Macht und Reichtum voran und ist ein Meister darin politische Machenschaften der (un)sterblichen Gesellschaft zu navigieren. Seine weitreichenden Kontakte erstrecken sich über die Bereiche Wirtschaft, Politik und selbstverständlich die Unterwelt. Die Patriarch ist bestrebt darin die Konflikte zwischen den verschiedenen Sekten und Fraktionen auszunutzen, stets mit dem Ziel das keine Seite zu mächtig wird und die Position seiner Familie gefährdet. Wie jeder Anziano folgt Bruno den Plänen der Endlosen Nacht und schöpft als Meister der Nekromantie die Mächte des Todes aus, wo immer er kann. Der Verlust zahlloser unterworfener Spiriti durch die Geschehnisse der Week of Nightmares mag die Position des Clans arg in Gefahr gebracht haben, aber der Capo wäre nicht zu seiner Position gekommen, wenn er nicht fähig wäre auch eine dermaßen kritische Situation zu navigieren. So ist es nun sein größtes Bestreben die Schar von verlorenen Geistern zu ersetzen und die Sicherheit seines Clans zu gewährleisten. Doch Bruno strebt nach mehr: Mehr Ansehen, mehr Wissen, mehr Macht und die Anerkennung von Venedig. Um diese Ziele zu erreichen schreckt er vor keiner Manipulation oder Intrige zurück, was ihn zu einem gefährlichen Gegenspieler und einem unerbittlichen Anführer für die Familie in Los Angeles macht.
Andrea Giovanni
Vampir ca. 300 Jahre Gen. 8 Brunos Consigliere / Antiquitätenhandel Fabien Frankel
Andrea wurde bereits in jungen Jahren in das Familiengeheimnis eingeweiht und hat sich seitdem den Studien des Todes gewidmet. Seine Erscheinung mag eloquent und intelligent wirken und er steht Bruno mit Rat und Tat zur Seite, doch sein Geist ist so gestört wie der eines Malkavianers und er kann phasenweise irrational erscheinen. Doch Andrea hat gelernt seinen Wahn zu verbergen und das Bild eines perfekten Giovanni aufrecht zu erhalten, nur im Geheimen lässt er seinem Wahn freien Lauf und nur einzig Lucille ist eine der wenigen, die davon weiß, als seine Geliebte, engste Vertraue und Beseitigerin seiner Unfälle". Nichtsdestotrotz ist er ein hervorragender Nekromant und hat einen gerissenen Verstand, welchen er nicht nur für die "Geschäfte" der Famiglia nutzt, sondern auch dafür Artefakte und Relikte aufzuspüren, die etwas mit dem Tod zu tun haben und den Familienplot - ein Portal in die Geisterwelt zu öffnen - nutzen könnten. Offiziell handelt er mit diesen Antiquitäten, hat Kontakte zu diversen Fachmännern und anderen Händlern und ist auf Auktionen ein gern gesehener Gast. Inoffiziell hat selbstverständlich keines der besonderen Relikte jemals den Besitz der Giovanni verlassen und so soll dies auch bleiben.
Santino Giovanni #reserviert
Vampir ca. 200 Jahre Gen. 10 Capodecina Jon Bernthal
Santino ist ein Capodecina was bei der Mafia ein sogenannter "Zehnerboss" ist dem zehn "Ehrenmänner" unterstehen. Er kümmert sich somit um die nicht ganz so legalen Geschäfte und ist ein Bestandteil der Unterwelt LAs. Drogen, Waffen und Menschenhandel gehören zu seinem täglichen Brot - oder viel eher Blut - jedoch sollte man nicht glauben, dass er ein stumpfer Haudrauf ist. Santino ist genauso bewandert im Beschwören und Foltern der Toten, wie jeder andere der Nekromanten, denn wie wäre er sonst in die Reihen des inneren Zirkels aufgestiegen? Natürlich ist auch er bemüht weiter innerhalb der Famiglia aufzusteigen, daran besteht kein Zweifel. Genausowenig wie an seiner Loyalität oder der Tatsache das er ein sadistisches Arschloch ist, dass nichts lieber tut als all seine Opfer zu foltern und sich immer wieder grausamere Methoden ausdenkt, wie man einen Menschen, Geist oder gar Vampir brechen kann. Aber sind nicht alle Giovanni so?
#vergeben Isabel Giovanni
Vampir ca. 380 Gen. 9 Spionin / Diplomatin Victoria Pedretti
Schon von Anfang an, war sie in das amorale Geschehen der Giovanni verwickelt, lebte ihre sexuellen Fantasien aus und rauchte orientalischen Opium mit den männlichen Prostituierten Milans, bevor sie diese in die Erschöpfung ritt. Ihre Promiskuität erweckte die Aufmerksamkeit der Anziani und sie wurde bald geghoult, wobei es jedoch zwei Jahrzehnte brauchte, bis sie den Kuss erhielt, da damals noch viele der männlichen Familienmitglieder auf Frauen hinab sahen. Letztendlich war es jedoch nicht ihr Wissen der Nekromantie, sondern ihr angeborenes Talent für Infiltration und Diplomatie, mit dem sie sich die Unsterblichkeit verdiente. Isabel agiert hauptsächlich innerhalb Amerikas, als Abgesandte und gelegentlich als Spionin, die Sabbat- wie Camarillastädte als vermeintliche Toreador oder Ventrue unterwandert hat. Und auch hier in Los Angeles wird sie diesen Aufgaben nachkommen. Im Laufe der Jahre hat sich Isabel angewöhnt, nur noch von den abgetrennten Köpfen ihrer Opfer zu trinken, auch geht das Gerücht um, dass ihr Biss eine gefährliche Krankheit überträgt. Tatsächlich handelt es sich bei letzterem jedoch um ein denunzierendes Gerücht, von dem Isabel selbst nicht weiß wie es einst Zustande gekommen ist.
James Dunsirn
Vampir ca. 250 Jahre Gen. 10 Waffenlobbyist Charlie Hunnam
Die Giovanni gelten als reichste Familie der Welt, aber tatsächlich haben sie dies zum Großteil den Dunsirns zu verdanken, welche im 18. Jahrhundert von den Italienern als Nebenlinie aufgenommen wurden. Ursprünglich schottische Bankiers, die durch geschickten Finanz- und Immobilienhandel zu Reichtum gekommen sind, waren sie entscheidend dafür, dass Clan Giovanni Fuß innerhalb der neuen Welt fassen konnte, weil sie Kolonien sicherten und förderten, von denen aus die Familie ihre Einfluss ausbauen konnte. James Dunsirn gehört zu diesen ersten Siedlern und hat sich dadurch das Recht verdient, in den Inneren Kreis der Familie aufgenommen zu werden. Wie viele seiner Nebenlinie hegt er wenig Interesse an den Nekromantischen Studien. Stattdessen nutzt er seine Fähigkeit zur Manipulation und seinen strategischen Geschäftssinn, um in den heutigen Nächten politische Entscheidungsträger zu manipulieren um die Waffenlobby zu stärken, natürlich mit dem höheren Ziel, dass Clan Giovanni an den Gewinnen der Waffenindustrie profitiert.
#vergeben Allegra Giovanni
Ghoul von Frei Wählbar 53 Jahre, sieht jünger aus Society Lady Morena Baccarin
Die Ehefrau von Vincenzo Giovanni einem erfolgreichen Geschäftsmann und Vorstandsvorsitzender einer einflussreichenden Firma, wirkt auf den ersten Blick wie die typische Trophy Wife, die ihren Sold als hübsches Anhängsel und Mutter von vier Kindern bereits erfüllt hat. Tatsächlich würde jedoch nur ein Narr glauben, dass Vincenzo die Hosen in dieser Beziehung an hat. Allegra ist die Ambitionierte der Familie, nicht nur da ihr "Zweig" derjenige ist, der sich intensiver mit den Nekromantischen Studien befasst hat. Bereits in jungen Jahren entdeckte sie ihr Talent, welches von ihrer "Großmutter" gefördert wurde, mit dem versprechen, dass wenn sie ihrer Familie Ehre erweist, in den inneren Zirkel aufgenommen werden darf, der Macht und Wissen verspricht. Allegra machte ihre Hausaufgaben und suchte sich einen vielversprechenden Ehemann, brachte Kinder zur Welt, die ebenfalls ihren Teil zur Familie beitragen würden und hat nun ihr menschliches Werk verrichtet. Nun liegt der nächste Schritt darin zu einem Vampir zu werden. Zwar bringt das Dasein als Ghoul diverse Vorteile mit sich, aber Allegra will mehr. Es scheint jedoch, als hätte sie ihre Grenzen erreicht und nun sind ihre eigenen Kinder dabei, sie zu überflügeln. Etwas das Allegra auf einer Seite mit Stolz erfüllt, aber auch mit Neid und Missgunst.
Salvatore Giovanni
Ghoul von Bruno 26 Jahre Student Matthew Daddario
Er stand schon immer im Schatten seines großen Bruders Enrico, der erstgeborene und Liebling seines Vaters und wurde stets mit ihm verglichen. Was das betraf wurde für ihn die Latte besonders früh hoch angesetzt. Aber Salvatore war schon immer ein kluges Kind und in einer Familie in der der es viele Geheimnisse gibt, ist es oftmals auch schwer diese zu verbergen. Mit 12 Jahren erfuhr er das es Vampir gibt, mit 14 Jahren wusste er das seine Mutter ein Ghoul ist und hat seitdem darauf hingearbeitet selber einer zu werden, bzw. zu einem Vampir aufzusteigen. Ehrgeiz und ein Verständnis für Manipulation und gefährliche Geschäfte gehen bei einem Giovanni Hand in Hand und Salvatore ist genauso skrupel- und gewissenlos wie jeder andere in der Familie auch. In diesem Punkt kommt er doch sehr nach seiner Mutter Allegra. Dies war mitunter ein Grund warum ausgerechnet Onkel Bruno auf den jungen Giovanni aufmerksam wurde, und beschlossen hat ihn zu seinem eigenen Ghoul zu machen. Eine unglaubliche Ehre für ihn, was auch viele Neider eingebracht, allen vorran seine Mutter, zumal ihm in Aussicht gestellt wurde, dass er wohl bald in den inneren Zirkel aufgenommen werden kann, etwas auf das Allegra seit Jahren wartet.
#vergeben Marcella Giovanni
Mensch / Sorcerer 23 Jahre Studentin Maggie Lindemann
Marcella ist Allegras drittes Kind und älteste Tochter. Tragischerweise sorgte dies dafür dass von ihrem Vater ignoriert wurde und ihre Brüder sich kaum für sie interessierten, zumal ihre Mutter sie schon früh versuchte, sie nach ihrem Bild zu formen. Aufgehübscht, in Kleider gezwängt und dazu gedrillt, eine perfekte Tochter und Upper-Class Socialite zu sein. Marcella empfand dies jedoch nicht so und rebellierte früh< auf und so gab Allegra die Hoffnung auf und widmete sich ihrem jüngsten Kind. Doch Marcella war immer noch eine Giovanni und das Familienerbe fand auf andere Art und Weise einen Weg zu ihr. Marcella ist das beste Beispiel dafür, dass die Giovanni immer noch starkes Hexer-Blut besitzen. Auch wenn sie sich nicht sonderlich für Intrigen und Machtgehabe interessiert, hegt sie eine große Neigung für Nekromantie und Schwarze Magie, welche sie aufgrund alter Grimoires und Bücher erlernt hat, die sie aus dem Haus ihrer Großmutter gestohlen hat. Es ging sogar so weit, dass sie bereits einen Dämon beschworen hat, wäre "Onkel Bruno" nicht dazwischen gekommen. Nun ist die Frage offen, was man mit Allegras Tochter macht, denn auf der einen Seite besitzt sie ein rebellisches Verhalten, auf der anderen zeigt sie ein unglaubliches Talent und eine Hingabe für die dunklen Künste und das, obwohl sie noch nichtmal den Proxy-Kiss erhalten hat. Wie mächtig würde Allegras Sproß bloß sein können, wenn man sie nur in die richtige Richtung lenken würde?
Elisa Giovanni
Vampir ca. 60 Jahre Gen. 13 Gelehrte Jessica Brown Findlay
Elisa wirkte so vielversprechend. Sie war äußerst gelehrig und gehorsam, widmete sich stets ihren Studien und zeigte keine der Makel, die andere Familienmitglieder besaßen. Man war sich sicher Elisa würde die perfekte Giovanni abgeben und wenn man ihr nekromantisches Talent förderte, wäre das nur eine Bereicherung für den Clan und die Familie. Welcher Schock, als man feststellte dass Elisas Körper sich nach ihrer Verwandlung zu verändern begann. Ihre Haut wurde weiß, die Augen blutunterlaufen, Gesichtszüge fielen ein und sie sah aus wie eine wandelnde Leiche. Als man sogar feststellte, dass ihr Kuss keinen Schmerz, sondern im Gegenteil Lust zugefügte, wurde beschlossen, dass sie niemals ein Teil der Öffentlichkeit werden würde. Elisa wurde weggesperrt, durfte ihr Studien weiterführen, damit die Entscheidung sie zu Embracen nicht umsonst gewesen war, doch sie würde es niemals in die Reihen der Anziani aufgenommen werden, und man würde ihr niemals das Recht geben ein eigenes Childe zu erschaffen. Das Vampirdasein hat Elisa alles andere, als die so oft gepriesenen Vorteile gegeben, hat sie doch mehr zu den Kappadozianern als zu ihrem Mutterclan. Elisa ist in den Augen der restlichen Giovanni eine Relikt aus einer anderen Zeit, dass man lieber im Keller aufbewahrt, wo es niemanden Schaden zufügt und den Namen Giovanni nicht beschmutzen kann.
Lucille Rosellini
Revenant ca. 90 Jahre Assistentin von Andrea Giovanni Emma Roberts
Lucille gehört zum Zwei der Rosellini, welche ursprünglich selber Nekromanten waren, die dann im 16. Jahrhundert von den Giovanni gezwungen wurden sich ihnen anzuschließen. Mittlerweile sind die Rosellini ein fester Teil der Familie, so sehr, dass ihr Clansoberhaupt begonnen hat, sogenannte Revenants aus ihnen zu machen. Geborene Ghoule, die nicht die Vitae eines Vampires benötigen. Lucille ist so ein Revenant, ein Wesen dass kein richtiger Mensch, aber auch kein echter Vampir ist und seit ihrer Geburt um das Geheimnis der Famiglia weiß. Alle Rosellini leiden darunter, mit der Deathsight geboren zu werden, sie sehen konstant in das Reich der Toten. Etwas das dafür sorgt, dass sie selber langsam wahnsinnig werden. Lucille hingegen wirkt auf den ersten Blick wie eine attraktive, junge Frau, die eine Vorliebe für Antiquitäten zu ihrer Berufung gemacht hat, weswegen sie für Andrea's Geschäfte zuständig ist, welche der Vampir nicht an Tag durchführen kann und nachts hilft sie ihm Seelen für die Endlose Nacht zu sammeln. Doch Lucille setzt Nähe zu Andrea geschickt ein, versucht sich unentbehrlich zu machen, immerhin ist sie die einzige Person, die ihn versteht, leidet sie doch unter ihre eigene Art von Fluch. Aber letztendlich ist ihr Ziel wie das aller Giovanni, in den Inneren Zirkel aufgenommen und zu einem Vampir zu werden.
Ximena Pisanob
Vampir ca. 150 Jahre Gen. 11 Medium Nathalie Kelley
Ximena, ursprünglich aus dem Südamerikanischen Zweig stammend, liegt mit der Familie im Clinch und hat sich schon seit mehreren Jahren von ihr abgewandt. Bereits als junges Mädchen besaß sie einen Spürsinn für das Übernatürliche und wurde bereits mit Mitte 20 zu einem Ghoul gemacht. Ihrem Scharfsinn und dem Einsatz ihrer Nekromantie war es zu verdanken, dass sie einen Sabbat-Plot gegen die Pisanob entlarvt hat. Dieser Vorfall brachte sie in den Inneren Zirkel und seitdem wurde ihr befohlen, ihr forensisches Wissen weiter auszubauen. Ximena machte sich schnell einen Namen als Ermittlerin und Medium und bot ihre Dienste im Austausch gegen Gefallen, auch außerhalb der Famiglia an. Dies war mitunter ein Grund, warum sie mit ihren Ältesten in Zwist geriet und sich nach Los Angeles zurückgezogen hat, einem Ort an dem sie vielen Sekten ihre Hilfe anbieten kann. Kaum jemand realisiert, dass Ximena sich im Laufe der Jahre ein Netz aus Verbindungen aufgebaut hat und keiner wird je erfahren, dass Ximena ihrer Familie immer noch sehr loyal ist und das alles nur ein perfider Plan ist, andere Vampire in die Schuld der Giovanni zu bringen.
Wie man sehen kann, sind die Giovanni ein stark verzweigter Familien- bzw. Vampirclan, der in der World of Darkness eine eigene unabhängige Fraktion darstellt, die viel Einfluss und Macht besitze. In Los Angeles sind sie die Gegenspieler der anderen Vampirclans, stets darauf bedacht, ihre eigene Agenda voranzutreiben, aber mit der Möglichkeit, mit jeder Fraktion zu interagieren, da sie offiziell neutral sind. Bis auf Bruno und Isabel, welche in dem Canon der Spiele/Bücher vorkommen, sind alle anderen Charaktere frei gestaltbar. Vorwissen über die World of Darkness sind nicht von Nöten. Alle wichtigsten Informationen findet man bei uns im Wikipedia und bei Fragen helfen wir sehr gerne weiter. Die Vornamen und Avatarpersonen sind generell nur Vorschläge, die Giovanni kommen zwar ursprünglich aus Italien, aber im Laufe der Jahrhunderten sich mit so vielen anderen Familien vermischt, bzw. diese in die Familie "adoptiert", dass jede Ethnie möglich ist. Wir freuen uns aber auch über eigene Ideen und Charaktere, die zum Clan der Nekromanten passen würden. Von Vampiren, über Revenant, Ghoule und Menschen ist tatsächlich alles bei ihnen möglich, solange man nur Giovanni-Blut in sich trägt.